Sie sind hier: Soziale Verantwortung    Juni 2009 Befreunden

Projekt "Befreunden"

Grillfest im Klinikum München-Ost


Unser erstes Sozialprojekt fand am 18. Juni 2009 in der Depressionsstation des Klinikums München-Ost statt. Hierzu organisierten wir zusammen mit dem Projekt Befreunden vom Verein Horizonte ein Grillfest für depressiv erkrankte Menschen.

An der Feier nahmen bei schönstem Sonnenschein ca. 60 Patienten und Helfer teil. Um 14:00 Uhr wurde das Fest mit Kaffee und Kuchen eröffnet. Im Anschluss daran lockerten wir die Stimmung mit Fußball, Tischtennis und Dosenwerfen.


Den Höhepunkt bildete das Grillen im schönen weitläufigen Garten der Station.

Unsere Aufgabe war es hauptsächlich, die Patienten zu bewirten aber auch uns mit ihnen zu befassen und zu vermitteln, mit Freunden und Vertrauten einen Tag zu verbringen, ohne Gedanken an die alltäglichen Sorgen zu verschwenden.

Wir wurden sehr offen und freundlich von den Betreuern und Patienten aufgenommen und möchten uns an dieser Stelle nochmals herzlich dafür bedanken.

Verein Horizonte e.V.


Projekt Befreunden

Befreunden

Zeitungsbericht im Münchner Merkur

Bericht im Münchner Merkur